Sonnentraining in Andermatt / Ein erstes Frühlingsschnuppern:-)

Und wirklich, der Titel passt genau aufs vergangene Training. Das Team Alpentraum hatte ein "traumhaft schönes" Training am Nätschen in Andermatt, jenem Skigebiet, das seit Kurzem mit Sedrun verbunden ist. Also "viel Platz zum Skifahren!". Die Sonne schien vom blauen Himmel, das Bergpanorama - wunderschön - so hatte ich den Eindruck vom Sessellift aus, der ruhig über die verschneiten Pisten schwebte. Doch wir waren nicht nur zum Vergnügen hier:-) Beni und ich arbeiteten weiter an der Technik und versuchten, das Gelernte oder die Tipps von Philipp in Wildhaus, weiter umzusetzen und zu verbessern. Dies gelang nicht schlecht. Ich konnte die Linie hinter Beni recht gut halten und die Geschwindigkeit war ziemlich hoch:-). Riesenslalomskis sind von dem her schon "herausfordernd", die Kurven sind gross und runder als jene mit dem Slalomski, zumindest ist dies mein Eindruck. Ju und Leo übten ebenfalls weiter an der Technik und zwar am Einbeinfahren, Rückwärtsfahren und gerutschte Parallelkurven. Beni und ich schauten ihnen einige Male zu, sieht nicht schlecht aus:-). Ich würde sagen, wir sind auf gutem Kurs mit unseren Technikübungen und die Trainings "tragen Früchte". In einer Woche (Sa. und So. 23. und 24. Februar) findet der erste Swiss Disabled Cup (SDC) in Lenk statt. Dort werden wir unser Gelerntes nach der Schweizermeisterschaft im Januar ein zweites Mal testen können. Morgen erwartet uns, so, wie es heute aussieht, strahlendes Februarwetter!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Forza! senza ansia - SDC 2 à Andermatt

Einmal anders: Slope-Art und Choreo

SDC 2 in Andermatt: Ran an die Stangen ohne zu bangen