Heimat in Sicht - Ein Trainingstag im Toggenburg

Nachdem uns unsere Trainings in dieser Saison vom Wallis nach Andermatt geführt haben, fand das letzte Training (02.02.2019) im Osten der Schweiz, im Toggenburg statt. Das Toggenburg ist gleichzeitig auch ein Teil meiner Heimat, obwohl ich ganz am Anfang des Tales aufgewachsen bin. Allerdings war das Training in Wildhaus ein Debut, da ich noch nie dort oben Skifahren war:-). Namen wie "Gamserrugg", "Gamsalp" oder "Säntis" rund um mich zu vernehmen, ist auch mal "heimelig":-). Wir entschlossen uns, für das Stützpunkttraining wieder einmal mit den Riesenslalomskis zu fahren. Eigentlich eine fantastische Sache! Durch ihre Länge gleitet man viel ruhiger über den Schnee als mit kurzen Skis. Aus meiner Sicht verlief das Training recht gut. Die Tipps, die Philipp Beni und mir auf den Weg gab, machen Sinn und somit wissen wir auch, dass wir mit unserer Fahrtechnik etc. "nicht auf dem Holzweg" sind. Es waren kleinere Anpassungen an Fahrstil, Timing bei den Kommandos oder Haltungskorrekturen. Alles sehr nützliche Dinge. Das Wetter war zweigeteilt. Morgens leichter Schneefall, Nebel, am Mittag strahlende Sonne! Die Toggenburger Berge zeigten sich frisch verschneit im schönen Panorama. Die Pisten waren gut, allerdings auf dem Gamserrugg sehr von Pulverschnee verdeckt, was mich nicht störte, aber die Orientierung am Hang etwas erschwerte. Unten dann Nassschnee. Es hatte reingeregnet:-). Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Trainingstag und habe sehr grossen Gefallen an den Riesenslalomskis bekommen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Forza! senza ansia - SDC 2 à Andermatt

Einmal anders: Slope-Art und Choreo

SDC 2 in Andermatt: Ran an die Stangen ohne zu bangen