Die Perspektive von vorne - Ein Fazit nach 4 Trainingstagen

Benjamin berichtet: Vier Trainings gehören der Vergangenheit an. Jetzt wird es Zeit für mich als Guide ein erstes Fazit zu ziehen. Zwei Saisons bestritt ich mit Juju Rennen. Wir waren ein erfolgreiches Team (zweimal Schweizermeister im Riesenslalom und einmal Gesamtsieger im Swiss Disabled Cup). Um im Blindenskisport nationale Erfolge feiern zu können, müsste Juju in der Kategorie B1 fahren, dies konnten wir leider aus diversen Gründen nicht umsetzen. Weg von der Komfortzone war die Devise. Juju fährt seit 15 Jahren Ski, Laila fängt bei null an. Ich wusste, auf was ich mich einliess und dass wir sehr hart trainieren müssen. Gespannt und etwas nervös fuhr ich im August nach Saas Fee, wo unser erstes Trainingsweekend stattfand. Ich war positiv überrascht, wie gut es ging und welche grossen Fortschritte Laila von Fahrt zu Fahrt machte. Im Bereich der Kommandos musste ich mich ein bisschen umgewöhnen. Von Juju war ich gewohnt, dass sie automatisch bremst, wenn ich es auch tue. Laila kann sich momentan nicht auch noch auf das konzentrieren und deshalb muss ich ihr das Kommando geben. Juju unterstützt uns mit hilfreichen Tips und so geht es steil Bergauf. Wir haben richtig Spass. Letztes Wochenende stand dann bereits das zweite Trainingsweekend in Saas Fee vor der Tür. Laila hatte vom ersten Weekend zum Glück nichts vergessen und so konnten wir Vollgas weitermachen. Das Tempo wird immer schneller. Im Moment benötigen wir sicherlich noch einige Trainings, um den Abstand von mir und Laila optimal abzustimmen. Anschliessend können wir unsere Technik verbessern und dann erhöht sich automatisch das Tempo. Ich bin gespannt auf die ersten Rennen.

Kommentare

  1. Initial You got a awesome blog .I determination be involved in plus uniform minutes. i view you got truly very functional matters , i determination be always checking your blog blesss. greencard

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Forza! senza ansia - SDC 2 à Andermatt

Einmal anders: Slope-Art und Choreo

SDC 2 in Andermatt: Ran an die Stangen ohne zu bangen